Arbeitsfelder

Mitarbeiter führen - Mitarbeiter fordern, mobilisieren und begeistern [mehr]

  • hohe Leistung durch klare Ziele und Freiräume
  • Widersprüche und Konflikte aushalten und bearbeiten
    [mehr Info: "Unternehmen brauchen Diskussionen"]
  • die Rolle als Führungskraft "stehen"
  • mit Macht sinnvoll umgehenEntscheidungen treffen und Ressourcen gewinnbringend einsetzen

Projekte leiten - ohne Weisungsbefugnis komplexe Probleme lösen [mehr]

andere überzeugen - sicher auftreten und gewinnen [mehr]

  • sich und das eigene Angebot im direkten Kontakt mit Kunden überzeugend präsentieren
    [mehr Info: Keine Ähs und kein Getänzel mehr"]
  • in Verhandlungen die eigenen Interessen optimal durchsetzen
    [mehr Info: Erfolgreich verhandeln]
  • Stimme, Sprache, Körpersprache - das persönliche Auftreten und eine effiziente Nutzung der eigenen stimmlichen Ressourcen
    [mehr Info: Stimmtraining für Nachwuchsdiplomaten]
  • damit Journalisten schreiben, "was wir wollen" - Auftritte in der öffentlichkeit und Pressearbeit strategisch und praktisch vorbereiten

sich selbst steuern - mit Mut und Methode an sich selbst arbeiten [mehr]

  • neue Rollen, neue Aufgaben, neue Kompetenzen - sich an Herausforderungen wagen und sich gezielt weiter entwickeln
  • sich selbst nicht im Weg stehen - mit persönlichen Schwierigkeiten und inneren Widersprüchen aktiv umgehen
  • effiziente Arbeitsorganisation und Zeitmanagement - analysieren, entscheiden, planen, organisieren

Wenn Sie Interesse haben: Unsere Vorgehensweise und Kontakt